Corona-Info

Ratsuchende können wieder persönlich zur Beratungsstelle kommen. Voraussetzung dafür ist, dass keine aktuellen Erkrankungssymptome vorhanden sind und kein Kontakt zu einer an Corona erkrankten Person bestand. Beim Betreten der Beratungsstelle bitten wir um das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes. In der Beratungsstelle steht ein Desinfektionsmittel für die Hände bereit. Die Beratungsräumlichkeiten ermöglichen einen ausreichenden Abstand. Sollten Sie kurzfristig vor dem vereinbarten Termin Symptome entwickelt haben, bitte wir Sie, die Beratungsstelle nicht zu betreten und uns per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu kontaktieren.

Erkrankt ein Elternteil an Krebs, ist die ganze Familie betroffen. Jedes Kind reagiert individuell auf die Krebserkrankung der Mutter oder des Vaters. Kinder spüren, dass etwas anders ist. Viele wollen ihre Eltern nicht belasten und scheinen dadurch auffällig unauffällig. Andere dagegen bekommen Probleme in der Schule oder entwickeln z.B. starke Aggressionen. Wir wollen Ihren Kindern helfen, die für sie schwierige Situation gut zu bewältigen.

Wir bieten Ihnen und Ihren Kindern einen geschützten Rahmen, in dem Sie sich informieren und beraten lassen können. Sie erhalten allgemeine Informationen. Die Beratung wird individuell auf Ihre persönliche Situation abgestimmt. Sie erfolgt durch eine erfahrene Pädagogin und Familientherapeutin. Kinder und Jugendliche finden altersgerechte und professionelle Unterstützung im Rahmen einer Kinder- und Jugendsprechstunde, Einzelgesprächen oder Geschwistergesprächen. Das gesamte Angebot ist kostenlos. Über eine Spende freuen wir uns.

Flyer zu KiYo - Beratungsstelle für krebskranke Eltern

kiyo logo