awo_head_cdh

Christian-Dierig-Haus:  Anrufzeiten für Angehörige von 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr unter der Tel.-Nr. 0821/22792 - 604

Im Christian-Dierig-Haus sind durch die Corona-Krise  die Besuchszeiten für Angehörige von Bewohnern, gemäß der Anordnung  des Bayerischen Staatsministeriums, stark eingeschränkt. Bitte informieren Sie sich über die aktuelle Situation telefonisch, da sie sich jederzeit verändern kann.

Nachdem das Christian-Dierig-Haus gegenwärtig viele Anfragen von Angehörigen hat, bitten wir darum, diese Rufzeiten  einzuhalten. Wir halten diese Zeiten extra  frei, um Anliegen und Fragen zu beantworten.

Wir bedanken uns für  Ihr Verständnis.

NEWSLETTER für das Christian-Dierig-Haus für Angehörige während des Betretungsverbotes (Stand 31.03.2020)

Das AWO-Seniorenzentrum "Christian-Dierig-Haus" wurde im Jahr 2003 auf dem ehemaligen Gelände der Dierig AG in Pfersee eröffnet. Es versteht sich als integraler Bestandteil des Augsburger Stadtteils Pfersee und will für alle Senioren/innen und ihre Angehörigen eine wesentliche Stütze bei der Bewältigung von Schwierigkeiten im Alter sein. Verschiedenste Dienste, die zum Teil schon jahrelang in Pfersee tätig sind, sind hier unter einem Dach zusammengeführt.

Das Haus ist offen für den Stadtteil, Senioren/innen, Angehörige und Besucher/innen sollen sich hier willkommen und angenommen fühlen. Im Haus gibt es daher auch ein öffentlich zugängliches Cafe, eine therapeutische Praxis und einen Frisör.

Das Christian-Dierig-Haus bietet ein umfassendes Angebot an geeigneten Hilfestellungen und Angeboten für Senioren/innen:

Flyer „Christian-Dierig-Haus"
Informationen für Bewohner/innen und ihre Angehörigen