awo head start 201602

Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gerechtigkeit und Gleichheit – die Grundwerte der AWO gelten über Grenzen hinweg. Als Fachverband der Arbeiterwohlfahrt fördert AWO International e.V. Projekte in der Entwicklungszusammenarbeit und der humanitären Hilfe. Sie stützt sich dabei auf die fast 100-jährige Fachkompetenz der Arbeiterwohlfahrt.

Der AWO Kreisverband Augsburg Stadt e.V. fördert künftig im Rahmen einer jährlichen Mitgliedschaft in Höhe von 500 Euro die wichtige Arbeit von AWO International. Außerdem spendete die AWO Betriebsträger und Projektentwicklungsgesellschaft mbH (eine Tochtergesellschaft der AWO Augsburg) einmalig 2.500 Euro.

„Internationale Solidarität, Armutsbekämpfung weltweit und Hilfe im Katastrophenfall brauchen aktives Engagement. Wir wollen zum 100jährigen Jubiläum der AWO im Jahr 2019 ein Zeichen setzen und etwas für die Menschen vor Ort bewegen“, so Werner Weishaupt, Geschäftsführer der AWO Augsburg.