awo head kita neu

Anmeldung für das Kindergartenjahr 2021/2022 - Tag der offenen Tür am Samstag, 16.01.2021 von 9.00 bis 14.00 Uhr. Weitere Infos finden Sie hier.

Die Kindertagesstätte Sonnenlech verfügt über eine Krippengruppe sowie vier Kindergartengruppen. Dort werden insgesamt 115 Kinder zwischen ein und sechs Jahren alters- und geschlechtergemischt von erfahrenen pädagogischen Fachkräften betreut und begleitet. Auf fließende Übergänge sowie eine fortlaufende Kooperation zwischen Kinderkrippe und Kindergarten wird großen Wert gelegt.

Seit April 2017 ist die KiTa Sonnenlech Teil des Bundesprogramms des Bundesministerium für Familien, Senioren, Frauen und Jugend „Sprach-KiTas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“. Das Programm zielt darauf ab, Chancengleichheit und Teilhabe am Leben für alle Kinder zu ermöglichen und eine Gesellschaft heranwachsen zu lassen, die eine soziale Vielfalt wertschätzt. Die Sprach-KiTa bietet Fördermöglichkeiten für alle Kinder, unabhängig von ihrer Herkunft und bisherigen Sprachentwicklung. Eine eigens ausgebildete Sprachfachkraft ist für die Beratung, Begleitung und fachliche Unterstützung des KiTa-Teams bei der alltagsintegrierten sprachlichen Bildungsarbeit, bei der Weiterentwicklung der Zusammenarbeit mit den Familien sowie der inklusiven Pädagogik zuständig.

Banner Sprach Kitas mit Logo 350x150

Öffnungszeiten der Kindertagesstätte Sonnenlech: Montag bis Freitag: 6.30 Uhr bis 17 Uhr.

KITA Sonnenlech Rahmenkonzept

KITA Sonnenlech Konzept

KITA Sonnenlech Nutzungsordnung

KITA Sonnenlech Gebührenordnung