James & Hermine GmbH

Die James & Hermine GmbH hat sich im Bereich der hauswirtschaftlichen Dienstleistungen auf zwei Bereiche spezialisiert. Zum einen werden professionelle Dienstleistungen im Bereich der Hauswirtschaft angeboten. Zum anderen können niedrigschwellige Betreuungs- und Entlastungsleistungen für pflegebedürftige Personen in ihrer Häuslichkeit erbracht werden, die von der Pflegekasse finanziert werden. Das Staatsministerium hat über die Behörde ZBFS die James & Hermine GmbH als Entlastungsdienst nach § 45b Absatz 4 SGB XI zugelassen.

Unsere professionelle Dienstleistungen im Bereich der Hauswirtschaft sind:

• Reinigung und Pflege der Räumlichkeiten von AWO Einrichtungen
  • Wäschereinigung und -versorgung
  • Betrieb des Cafes AndersWO im AWO Seniorenzentrum Christian-Dierig-Haus
  • Betrieb der Küche im Bildungshaus Westpark
  • Soziale Betreuung
  • Mittagsbetreuung von Schülern an der Westparkschule

Der Betreuungs- und Entlastungsdienst der James & Hermine GmbH sucht die Senioren zuhause auf und informiert über die verschiedenen Leistungen der Alltagsbewältigung und ihre Finanzierung. Wir entlasten Angehörige und private Pflegepersonen, passen unsere Leistungen auf die jeweilige Lebenssituation individuell an und ermöglichen so, dass viele Senioren lange in ihrer vertrauten Wohnung bleiben können. Die Dienste arbeiten eng mit den ambulanten Pflegediensten der AWO zusammen.

Geschäftsführung: Sylvia Angermaier

James & Hermine GmbH