via - Beratung für Frauen

via – Wege aus der Gewalt ist eine Anlaufstelle, Beratungsstelle und Interventionsstelle bei häuslicher Gewalt für Frauen. Wir beraten und unterstützen bei psychischer, physischer und sexualisierter Gewalt sowie bei (Cyber-)Stalking. Unsere Beratung ist kostenfrei und nach Wunsch anonym.

Für die Stadt Augsburg, den Landkreis Augsburg, den Landkreis Aichach-Friedberg und den Landkreis Landsberg/Lech bietet via telefonische und persönliche Beratung, Krisenintervention, Schutz- und Sicherheitsberatung, Unterstützung bei der Entscheidungsfindung sowie Vermittlung an weiterführende Fachstellen an.

Sie können in dem geschützten Online-Beratungssystem sowohl eine Chat-Beratung als auch einen Termin für eine persönliche Beratung vereinbaren. Hier geht’s zur Online-Beratung.

Kontakt und Informationen:

via - Wege aus der Gewalt - Augsburg
Beratung für von Gewalt betroffene Frauen (Augsburg)
Am Katzenstadel 32
Augsburg
Telefon: 0821-450 339 -10
via - Wege aus der Gewalt - Landsberg/Lech
Beratung für von Gewalt betroffene Frauen (Landsberg/Lech)
Lechstraße 5
Landsberg/Lech
Telefon: 08191 - 940 69 87
via – Wege aus der Gewalt wird gefördert vom Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales, dem Landkreis Augsburg, dem Landkreis Landsberg/Lech sowie der Stadt Augsburg.