Tageszentrum für seelische Gesundheit

Das Tageszentrum (TZ) für seelische Gesundheit ist eine niedrigschwellige Einrichtung auf der Grundlage des BTHG und der Eingliederungshilfe. Hier können psychisch kranke Menschen ihren Tag verbringen, in Kontakt mit anderen kommen, nach Vorankündigung ein Mittagessen erhalten, an unterschiedlichen Aktivitäten und Beschäftigungsangeboten teilnehmen und professionelle Begleitung erhalten. Die Einrichtung im Loftstil befindet sich zentral im Augsburger Stadtteil Pfersee.

Das TZ bietet Beschäftigungsangebote wie Industriearbeiten, Autoinnenreinigung, Mithilfe in der Küche oder Cafeteria. Der Kreativbereich lädt dazu ein, neue Betätigungsmöglichkeiten und Talente zu entdecken. Zahlreiche Gruppenangebote, Bewegung, Musik, Spiel und Ausflüge tragen dazu bei, dass tragfähige soziale Kontakte unkompliziert geknüpft und gepflegt werden können. Der regelmäßige Besuch des TZ gibt Stabilität und Kontinuität und ermöglicht die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben.

Kontakt und Informationen:

Tageszentrum für seelische Gesundheit