KiTa Westpark

Die KiTa Westpark ist ein integratives Haus für Kinder mit zwei Kindergartengruppen, einer Krippen- und zwei Hortgruppen und befindet sich direkt im Gebäude der Grundschule Westpark im Stadtteil Pfersee.

Wir arbeiten nach einem teiloffenen Konzept. Das bedeutet, dass jedes Kind einer Gruppe mit dazugehörigen Bezugserzieherinnen angehört, die ihm Sicherheit und Vertrauen bieten, quasi einen „sicheren Hafen“. Bei bestimmten pädagogischen Angeboten sowie am Nachmittag werden die Kindergartengruppen geöffnet.

Unser Ziel ist es, dass sich Kinder zu selbstständigen, eigenverantwortlichen, starken und sprachkompetenten Persönlichkeiten entwickeln. Auf individuelle Lernwege und Bedürfnisse der Kinder gehen wir besonders und wertschätzend ein und orientieren uns an den jeweiligen Interessen, Vorlieben und Themen der Kinder.

Einen Einblick in unsere Räumlichkeiten bekommen Sie in unserem YouTube-Film KiTa Westpark

Der Info-Nachmittag für das Kita-Jahr 2023/24 findet statt am Freitag, den 27.01.2023, 14.00 – 17.00 Uhr.

Die Anmeldungen für Kindergarten und Krippe ist nur über das Kita-Portal der Stadt Augsburg möglich.

Kontakt und Informationen:

KiTa Westpark