Frauenhaus

Das Frauenhaus Augsburg ist eine Zufluchtsstätte für Frauen und Kinder in gewaltgeprägten Krisensituationen, zu der Männer keinen Zutritt haben. Das Frauenhaus der AWO Augsburg ist rund um die Uhr telefonisch erreichbar und kann zu jeder Tages- und Nachtzeit Betroffene aufnehmen. Auch Frauen, die über keine finanziellen Mittel verfügen, werden aufgenommen.

• Das Frauenhaus steht Frauen aller Nationalitäten ab 18 Jahren und ihren Kindern offen, die von akuter oder drohender körperlicher und/oder seelischer Gewalt betroffen sind.
  • Women´s refuge is open to all women of every nationality from the age of 18 years on. As well as to their children. May they be afflicted by actual or apprehended physical and/or psychical violence.
  • La Maison des Femmes est ouverte à toutes les femmes de toute nationalité à partir de 18 ans d’age et leurs enfants, affectées de violance aigue ou menaçante – soit physique soit psychique.
  • Kadinlar Evinin musgul durumdaki 18 yasini doldurmus çoçuklada olsa, tehtit, korku ve ruhi baski altindaki musgul durumdaki her milletten kadina kapisi açiktir.
  • Kuca za zene stoji, zenama svih nacionalnosti na raspolaganje. J to zenama od 18 godina kao i njihovoj djeci. Kod fizickih i psihickik ugnjetavanja.
  • kyrill

Informationen zum bundesweiten Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen, das telefonische Beratung z.B. in türkischer, spanischer, englischer oder französischer Sprache sowie Beratung für Hörgeschädigte bietet, finden Sie unter www.hilfetelefon.de.

Download Medien

Kontakt und Informationen:

Frauenhaus der AWO Augsburg
Kontaktadresse
Rosenaustraße 38
Augsburg
Telefon: 0821 / 650 87 40 - 10
Das Frauenhaus wird gefördert aus Mitteln der Deutschen Fernsehlotterie.