Fachleistung im häuslichen Umfeld

Die Fachleistung im häuslichen Umfeld/Ambulant betreutes Wohnen leistet für psychisch kranke Menschen, Menschen mit Behinderung und Suchtkranke auf Grundlage von BTHG und Eingliederungshilfe in Augsburg und Kaufbeuren ambulante sozialpsychiatrische Begleitung und Unterstützung in allen Lebensbereichen. Auf der Basis von Fachleistungsstunden kommen wir in der Regel zu unseren Klientinnen und Klienten nach Hause. Wir bieten eine freundliche und professionelle Begleitung, Förderung und Unterstützung im Alltag. Die Termine werden wunschgemäß abgestimmt.

Wir unterstützen gerne  bei der Tages- und Wochengestaltung, bei der Aufnahme einer Beschäftigung, bei allen Belangen der Teilhabe, in lebenspraktischen Dingen wie Haushaltsführung, Umgang mit Finanzen, Behördenangelegenheiten und natürlich bei der Begleitung durch Krisen. Wir sind ein verlässlicher Ansprechpartner mit jahrelanger Erfahrung. Durch Bezugspersonen schaffen wir einen Rahmen für eine gestärkte psychische Stabilität und eine zufriedenstellende Lebensqualität.

Kontakt und Informationen:

Fachleistung im häuslichen Umfeld in Kaufbeuren
AWOSANA Gesellschaft für psychische Gesundheit mbH
Peter-Dörfler-Straße 10
Kaufbeuren
Telefon: 08341-9501-0
Telefax: 08341-9501-33
Fachleistung im häuslichen Umfeld in Augsburg
AWOVITA Gesellschaft für ambulant begleitetes Wohnen für Menschen mit psychosozialer Beeinträchtigung mbH -
Eberlestr. 27 / Eingang A2
Augsburg