Das Herz singt mit: Konzert „Lieder gegen Rassismus“ des AWO-Projekt-Chors
Am 28. März 2025 fand im Bildungshaus Westpark in Augsburg ein ganz besonderes Konzert im...
Am 28. März 2025 fand im Bildungshaus Westpark in Augsburg ein ganz besonderes Konzert im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus statt: Der Projekt-Chor der AWO Augsburg trat unter der professionellen Leitung von Profimusiker Geoffrey Abbott gemeinsam mit Sängerin Isabell Münsch auf. Über 200 Gäste waren von der phänomenalen Darbietung begeistert und setzten gemeinsam ein klares Zeichen gegen Rassismus in unserer Gesellschaft.
Das Engagement gegen Rassismus ist seit jeher ein Kernthema der AWO Augsburg. Die Mitglieder des Projekt-Chors kommen aus unterschiedlichen Einrichtungen und Fachbereichen. Sie alle verbindet das Ziel, dem Rassismus in unserer Gesellschaft keine Chance zu geben und ein Bewusstsein für Diskriminierung und Ausgrenzung zu schaffen und aktiv dagegen vorzugehen.
Das Konzert "Lieder gegen Rassismus" bot ein vielfältiges musikalisches Programm, das die Botschaft der Toleranz und Vielfalt unterstrich: Von Brecht-Interpretationen über Pop-Klassiker wie "Don't stop believing" von Journey bis hin zu aktuellen Hits von P!ink war alles dabei! Die Kombination aus AWO-Chor und Solistin Isabell Münsch, immer begleitet von Geoffrey Abbott am Klavier, schuf eine bewegende Atmosphäre, die das Publikum tief berührte. Nach einer großartigen Zugabe, gab es standing ovations für die Künstlerinnen und Künstler und die positive Resonanz der Besucherinnen und Besucher zeigte, wie Musik Menschen vereinen und für gesellschaftlich wichtige Themen sensibilisieren kann.
Am 28. März 2025 fand im Bildungshaus Westpark in Augsburg ein ganz besonderes Konzert im...
Sie wurde mit großer Freude erwartet und am Montag, den 24.02.2025 war es dann tatsächlich...